Mekitec hilft der Gruppe Sokołów S.A.
Daten über ihre Lebensmittelsicherheit zu sammeln
Mekitec hilft der Sokołów S.A. Group, Daten über ihre Lebensmittelsicherheit zu sammeln
Die Gruppe Sokołów S.A. ist eine der bekanntesten polnischen Fleischverarbeitungsmarken. Ihre Fabrik in Czyżew verwendet derzeit vier Mekitec-Röntgen-Lebensmittelinspektionssysteme, um sicherzustellen, dass ihre Lebensmittel sicher verzehrt werden können.
Die Lebensmittelproduktion ist ein stark reguliertes Geschäft, und Unternehmen müssen Sicherheitsverfahren befolgen, um mögliche Fremdkörper in ihren Produkten zu erkennen. Diese Fremdkörper sind nicht nur auf Metall beschränkt, sondern können auch aus anderen Materialien wie Kunststoff oder Glas bestehen. Anna Wierzbowska arbeitet im Werk der Sokołów S.A. Group in Czyżew als Leiterin der Verpackungsabteilung und sieht den Wert des Mekitec-Röntgensystems in ihrer täglichen Arbeit.
– Das Gerät wurde installiert, ohne den Produktionsablauf zu stören. Jetzt können wir nicht nur Metall, sondern auch andere Fremdkörper aus den Produkten erkennen. Es ist wirklich einfach zu bedienen, lobt sie.
Kompakte Größe – große Vorteile
Sebastian Bownik ist technischer und kaufmännischer Leiter bei Logopak East Sp. z o.o. Sie arbeiten seit fünf Jahren mit Mekitec zusammen und er ist begeistert von den Möglichkeiten, die das Röntgensystem für die Industrie bietet.
– Die größten Aspekte des Röntgen-Lebensmittelinspektionssystems von Mekitec für dieses Unternehmen sind die kompakte Größe und die Tatsache, dass es nicht nur auf die Erkennung von Metall beschränkt ist, sagt Bownik.
– Inspektionsmaschinen werden benötigt, um absolut sicher zu sein, dass die Kunden beim Essen keine Fremdkörper darin finden. Es ist ein Sicherheitsproblem, fährt er fort.
Investition, die sich auszahlt
Wierzbowska und Bownik sind sich einig, dass es sich lohnt, in das Röntgen-Lebensmittelinspektionssystem von Mekitec zu investieren.
– Unternehmen kümmern sich um die Menschen, die ihr Essen essen. Sie kümmern sich um ihre Marke. Sie wollen beide schützen. Außerdem sei der Rückruf defekter Produktchargen vom Markt furchtbar teuer, resümiert Bownik.
– Wir wollten etwas, das zuverlässig, effizient und einfach zu bedienen ist. Jetzt haben wir das in Mekitec gefunden, schließt Wierzbowska.